Fallstudie: Das Blatt wendet sich. (Exfreundin verwundert)

Alle Fallstudien, welche in diesem Dokument dargestellt werden basieren auf 100% faktischen Situationen. Nichtsdestotrotz wurden die Namen verändert, um die Identität der Beteiligten zu schützen.

Fallstudie Nr. 1

Hintergrund: Martin und Anna sind seit etwa 4,5 Monaten zusammen. Anna führe “Religiöse Differenzen an“, aber der wahre Grund war, das er zu bedürftig wurde in der Beziehung, und Ihr deutlich zu viel Aufmerksamkeit schenkte. Für die weiteren Monate blieben beide als Freunde in Kontakt. Obgleich Anna gelegentlich sagte, das Sie ihn liebt.

Die Ironie an der Situation (es sollte nicht so ironisch nach dem Lesen des Buches erscheinen) ist das den Freundschaftsstatus nicht ändern wollte, trotz des gelegentlichen “ich liebe dich“, widerstand Sie versuchen, wieder als Paar zusammen zu kommen.

Erschwerende Faktoren: 

Anna hat unterschiedliche Signale gegeben. Martin konnte die Situation nicht zuordnen. In dem einen Moment hieß es Sie würden ihn lieben, in dem anderen Moment sie beide seien beste Freunde und Sie brauche Freiraum.

Positive Faktoren:

Nach dem Coaching änderte Martin 2 Dinge.

1.)  Obwohl er mit ihr zusammen sein wollte, war er jetzt positiv gestimmt, weil er seine Exfreundin nicht um jeden Preis brauchte. Vor allem nicht brauchte um allein glücklich zu sein.

2.) Um die Gedankenspiele von Anna zu ändern, war er bereit ein Risiko einzugehen und Sie evt. ganz zu verlieren.

Die Strategie:

Absolut kein Kontakt. Er ignorierte Sie, bis Sie verzweifelt die Initiative ergriff und auf Ihn zuging.

Er ging zu ihr und erklärte ihr, das er Zeit brauche um seine Gedanken zu sortieren, und dass Sie ihn nicht kontaktieren solle, während dieser Zeit. Anna dachte anfangs nicht sonderlich darüber nach, und schien einverstanden zu sein.

Dies besorgte Martin, weil er eine andere Reaktion erwartet/ erwünscht hatte. Aber er blieb bei seiner Entscheidung und führte diese aus.

Als ich wieder mit Martin sprach, war er fast in Panik, weil Anna Ihr Facebook Profil überarbeitet hatte und gemeinsame Fotos aus dem Profil nahm.

Ich versicherte ihm, das dies kein schlechtes Zeichen sei, da Sie mit jenen Aktionen wahrscheinlich eine Reaktion herbeiführen wollte, und dieser Prozess mit Aufwand & Arbeitszeit ihrerseits verbunden ist. (Randnotiz: Er war angehalten worden, nicht auf Ihr Facebookprofil zu schauen)

Mit anderen Worten, es war Ihr immer noch wichtig.

Sie versuchte ihn eifersüchtig zu machen, in dem Sie ihm sagte Sie sei darüber hinweg. (Genauso wie mit ihrem Ex-freund damals) Aber an diesem Punkt, war Martin durch das Coaching gestärkt und kaufte es ihr nicht ab.

Das Resultat

2 Wochen nach dem 0 Kontakt, brach Anna zusammen und bettelte er möge zurück kommen…Erfolg !!!!

Lerninhalte

Wichtig, weniger auf das zu achten was Frauen mitteilen, sondern was diese tun.

Was Anna aussagte mit der Trennung war, dass er ihr zu viel Aufmerksamkeit schenkte und Sie darunter litt.

Trotzdem liebte Sie ihn, daher mußte er seine Ausrichtung um 180 Grad wenden, und die Person werden, welche Sie in erster Linie kennen gelernt hat. Nicht die Person, die er geworden ist.

Dies hatte einen starken Effekt, da Sie mit diesem Verhalten nicht gerechnet hatte.

Vorher hatte Sie die Kontrolle, nun wurde Sie selber auf das Abstellgleis gelegt.

Zurückweisung erzeugt Annäherung.

Wir wollen die Dinge, welche wir nicht haben können.

Die Dinge entwickelten sich für Martin sehr gut, trotzdem wurden einige Fehler während des Weges vollzogen. (ua. war dies mein Fehler). Er hat die 0 Kontakt Strategie intensiv ausgeführt und seine X an einigen Gelegenheiten zu stark ignoriert.

Obwohl diese Strategie in diesem Fall sehr gut aufging, ist es generell besser im Falle eines gesuchten Kontakts der Exfreundin die Ex-Freundin zurück zu rufen, bzw. zu texten, What’s App. Nichtsdestotrotz etwas Zeit verstreichen zu lassen.

Zum Beispiel 1-2 Tage warten, bevor sie als Mann zurückrufen, schreiben, texten etc.

 

Weitere Fallstudien können bei mir auf Nachfrage ebenfalls erworben werden.

Sie erweitern Ihre Sicht hinsichtlich möglicher Strategien die Expartnerin  wieder zu gewinnen