Soziale Medien, ein Alptraum bei Trennungen

Dieser Punkt ist nicht einfach. Facebook kann eine unheimliche zusätzliche Belastung nach einer Trennung darstellen. Außer Ihre Ex-Freundin lebt wie eine Nonne. (oder ist relativ inaktiv auf Facebook). Viele Leute sind obsessiv dabei den Status der Ex-Freundin zu checken oder nach Beiträgen Ausschau zu halten. Für den Heilungsprozess ist es fatal.

Es gibt viele Wege hierbei zu verfahren, und es gibt unzählige Theorien und Meinungen darüber.

Einige Ansätze:

a)

Die Exfreundin / Expartnerin löschen/ blockieren. Demnach wird der Status und die Updates der Exfreundin nicht mehr gesehen. Problem dieser Handlung die Exfreundin weiß das sie blockiert wurde. Die Wahl liegt bei Ihnen. Die Handlung kann als kleinkariert, rachsüchtig, reaktiv, schwach…kann noch beliebig weitere gemeine Wörter hinzufügen. (So können es Ihre Ex oder andere Leute auf Facebook betrachten). Ihre Wahl, es ist ein starkes Statement und ein perfekter Weg um Updates nicht mehr sehen zu müssen.

b)

Einen anderen Weg finden, Sichtbarkeit einzuschränken. Facebook verändert die Algorithmen öfter als ich das Badezimmer betrete, wenn Sie dies lesen, jeden Rat den ich gebe diesbezüglich wird aufgenommen. Aber es gibt immer Wege die Sichtbarkeit zu limitieren (und die Ihrer Exfreundin) durch die Veränderung der privaten Einstellungen. Finden Sie einen Weg der Ihnen liegt und probieren Sie es aus.

c)

Kein blockieren oder keine Art der Begrenzung hinsichtlich Sichtbarkeit. Dies setzt voraus das Sie die Willenskraft eines Mönches besitzen. Für eine Menge Leute, für die meisten einfach nicht real umsetzbar. Viele enden damit den Profiljunk der Exfreundin 24/7 nachzugehen, und drehen dabei durch mit Theorien, Paranoia, und wilden Analysen.

Für diejenigen, welche mit der Facebook Betrachtung der Expartnerin/ Exfreundin umgehen können, sollten dennoch das betrachten limitieren.

Es gibt eine große Debatte, welche Facebook Strategie die “Kein Kontakt Theorie“, am besten unterstützt. Es gibt Leute, welche denken es ist besser sich ganz aus Facebook heraus zu nehmen, um eine Leere im Leben der Exfreundin zu schaffen. (eine Lücke, welche Sie damals besetzten.)Dies erhöht das Gefühl von Verlust und vermissen von Emotionen, eine Facette von kein Kontakt.

Auf der anderen Seite, im Facebook Spiel zu bleiben hat auch Vorteile. Sie zeigen, das Sie nicht reaktiv sind, entspannt mit der gegenwärtigen Situation umgehen, und alles seinen normalen Gang geht, obwohl Ihre Exfreundin Sie verlassen hat.

Dadurch wird gerade deutlich, das Sie auch ein gutes Leben in der Abwesenheit Ihrer Exfreundin führen. Werden Sie nicht kindisch und laden Sie andauernd Fotos von sich und anderen Frauen hoch, wenn Sie ein spannendes Leben führen, wird es automatisch deutlich, welches Sie so oder so führen sollten.