Ermutigung in 90 Minuten

Für mich ist es ein festes Ritual, nach jeder Trennung sehe ich mir den Film

Swingers an (von Doug Liman), mit Vince Vaughn.

Es geht hierbei nicht um Swinger Clubs, gemeint ist im Titel der Tanz, welcher nur am Rande vorkommt.

Um die Handlung zu umreißen ohne zu Spoilern:

Mike’s ist von seiner Freundin verlassen worden, und Mike leidet seit einigen Monaten deswegen heftig. Er vermisst seine Ex, ist sehr bedürftig und seine Freunde lenken ihn ab so gut es geht. Hauptsächlich indem Sie durch die Clubs ziehen, und ihm Mut machen. Mike trifft viele Frauen, läßt dabei mit dem anderen Geschlecht keinen Fehler aus.

Beruflich haut es ebenfalls nicht hin.

Schwer zu sagen was mir an dem Film so gefällt. (Damals, weil ich ähnlich in eine derartige Trauer verfallen bin). Mittlerweile wegen dem Humor, und als eine Erinnerung an etwas, das mich in einer schweren Zeit etwas aufgebaut hat.